SÜW - Kurze LB 11

Das wilde Pack
Placer

Re: SÜW - Kurze LB 11

Beitrag von Das wilde Pack » 05.10.2015 20:11

Gestern waren wir mal wieder im "bergstock-Land" unterwegs. :D Wir haben dort noch sehr viel zu tun, da wir bis jetzt keine Kurze und auch keine von den Namenlosen Boxen gesucht haben. Als unsere Premiere haben wir die Kurze Nr. 11 gewählt (von einer leisen Hoffnung begleitet, unseren Hitchi "das Kleeblatt" dort zu finden...)

Als wir am enträtselten Startpunkt ankamen, besserte sich schlagartig das bisher regnerische Wetter. Wir drehten frohen Mutes unsere Runde, hielten Ausschau nach Variablen und machten ab und zu eine kleine Pause an einer der geeigneten Stellen mit tollen Aussichten. :)

Einmal sind wir vom rechten Weg abgekommen, weil wir eine Markierung übersehen haben. Das hat uns etwa einen Extrakilometer gekostet, wir waren aber relativ schnell wieder im Clue und haben auch alle Variablen gefunden.

Beim Daumen-Peilen hat Hardy unser Ziel sofort entdeckt, Ida und ich mussten zweimal schauen. Auf dem Weg dorthin (Markierung folgend) waren wir sehr froh, dass wir kein Fahrrad für Ida mitgenommen haben (wie ursprünglich geplant)... :shock: Aber wahrscheinlich hätten wir uns in dem Fall für den alternativen, leichteren Weg entschieden (dafür hätten wir ein interessantes Objekt verpasst).

Am Ziel der Daumenpeilung angekommen, waren wir durch die weitere Wegführung ein wenig verunsichert, folgten aber brav dem beschriebenen Weg und fanden bald problemlos die Box (ohne irgendwelche Bewohner drin - da ist es definitiv zu eng).

Lieber Gunter, vielen Dank für die schöne, für uns nicht so kurze "Kurze Box" (11,25 km :mrgreen: )!
- Ida, Hardy und "die Mutti mit dem Clue" :lol:

Transusen
Placer

Beitrag von Transusen » 10.01.2017 17:58

... und noch einer.

Der Startpunkt war so stark verschlüsselt, dass nur der berühmte Telefonjoker half :cry:
Die folgende Runde war sehr schön.
Leider hielt der Eindruck nur bis zu der Geschichte mit dem Daumen an.
Der Punkt, an dem man diesen benutzen muss, ist nicht (mehr?) eindeutig.
Die Formulierung im Clue schicke uns dann ganz schön in die Irre.

Wieder half nur noch ein Joker, um die Box schlussendlich zu finden :x

Ende gut, alles gut

Die Transusen

HEUREKA
Placer

Aprilscherz inklusive

Beitrag von HEUREKA » 01.04.2017 23:07

Wenn man am ersten April auf Boxenjagd geht muß man nicht zwangsläufig damit rechnen in den April geschickt zu werden.
Heute hat es allerdings gepasst.
Ich war zu Fuß unterwegs, hab das Panorama ( und das Wetter) genossen und war froh auf den Drahtesel verzichtet zu haben. Immer wieder absteigen... bergauf schieben... und dann noch einen Umweg fahren.... . Also, ich behaupte mal, das diese Runde zu Fuß mehr Spass macht.

Das Pi x Daumen peilen scheint ja ein paar Probleme zu machen ist aber eindeutig. Natürlich ist es von Vorteil wenn man die Gegend etwas kennt.

Und im Finale hatte ich ihn dann, den kleinen Aprilscherz, passend zum heutigen Tage.

Ein Schild habe ich nicht gefunden, ansonsten war alles da wo es hingehört.

Vielen Dank an Bergstock für die kleine aber feine Runde,
Heurekas Andreas

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 23.01.2018 19:59

Wieder mal eine Kurze gelaufen. Den Text im Clue hatte ich bereits zu Hause entschlüsselt und so war es nicht schlimm, dass ich offensichtlich an den ersten Gegenständen vorbeigelaufen bin :roll:

Ich nahm im letzten Drittel dann doch einen steilen Weg und erreichte schließlich das Angepeilte. Von dort war es dann nicht mehr weit bis zum schönen Boxenversteck und alle Anweisungen dorthin passten ganz genau :wink:

Sibylle

Die 2 Glückspilze
-

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 18.11.2018 18:26

:cry: Der Stempel ist weg :cry:
Wir sind heute diese wunderschöne Runde gelaufen. Bis auf ein Schild haben wir alle Hinweise gefunden und den fehlenden Buchstaben konnten wir ohne Probleme erraten. Die schöne Wegführung war eindeutig, man muss halt genau lesen. Auch die Suche nach der Box lief gut. Voller Freude zogen wir die Box aus dem Versteck. Das Lobuch ist noch da, aber der Stempel fehlt. Im Beutel befindet sich nur noch ein kleines Dösschen :oops: . Wir haben uns dann den Stempel im Logbuch abfotografiert :lol: . Man muss ich nur zu helfen wissen.
Es grüßen die 2 Glückspilze

Die Herrmann's
-

Beitrag von Die Herrmann's » 06.01.2019 18:09

Nachdem das Rätsel gelöst war, ging bereits schon am 14.10.18 an schönen Stellen vorbei direkt zu der Box. Leider fanden wir die Box ohne Stempel vor.

Die Herrmann's

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 18.08.2019 17:29

Hallo,

heute zu Fuß und mit alten Clue unterwegs :o Bis ins Finale ging alles gut, doch dann wo ist die Box? Ein Blick auf den aktuellen Clue hat dann doch zum Ziel geführt. Der Box gehts gut, sie wartet auf weitere Finder. Der Stempel ist weiterhin auf Wanderschaft :? Danke fürs herlocken.

Happy Letterboxing
Beckys

bergstock431
Placer
SÜW - Kurze LB 11

Beitrag von bergstock431 » 19.08.2019 19:59

Hallo Leute,

die Box hat jetzt wieder einen Stempel.

Gruß Gunter

Antworten

Zurück zu „bergstock431“