??? - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad, der Bonus

Antworten
tigerente
Placer

??? - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad, der Bonus

Beitrag von tigerente » 23.12.2019 10:49

Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad – der Bonus
Ein neues Entenabenteuer – denn Planschen war gestern! :-)
(placed am 18.12.19 von tigerente)

Stadt: ??? - Deutet die Hinweise aus den 6 Waldpfadboxen und ihr wissen, wo es hin geht.
Startpunkt: einen Parkplatz werdet ihr schon finden :-)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch,
Schwierigkeit: (***--) etwas Gehirnarbeit für die Startpunktermittlung
Gelände: (***--) immer schön nuff und nunner, auch ein etwas zugewachsener Wegabschnitt
Länge: Rundwanderweg von ca. 2,5 Stunden Länge

Im letzten Jahr war die Ente mit Ihrem Enterich auf dem wunderschönen 145 km langen Pfälzer Entenpfad unterwegs. Seitdem schlummerte die Idee hieraus für die Letterboxgemeinde ein neues Entenabenteuer zu basteln, denn Planschen wurde auf Dauer langweilig. So ein wenig vom Pfälzer Jakobsweg inspiriert, ist es nun vollendet: Minimalistischer Clue und viel Zeit die Natur in sich aufzusaugen.

Nun seid Ihr schon am Bonus angekommen. Habt ihr den Startpunkt gefunden? Sooo schwierig ist es gar nicht. Lest die Hinweise gründlich durch und achtet auf Widersprüche. Dann seid Ihr der Bonusbox schnell auf der Spur. Genießt die Natur und habt viel Spaß! :-)

Happy Letterboxing aus Entenhausen
wünscht Euch die tigerente
Dateianhänge
Waldpfad_Bonus.pdf
(95.56 KiB) 44-mal heruntergeladen

Los zorros viejos
Placer

Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad, der Bonus

Beitrag von Los zorros viejos » 29.12.2019 19:17

Schon gestern haben wir den Startpunkt ausprobiert. :) Also doch alles richtig gemacht. :D
Eines sollte man nicht! Der lügenden Wanderkarte vertrauen. :lol: :lol: :lol:
Auf einem Weg den wir schon einmal vor langer Zeit gelaufen sind (10) hat sich einiges verändert. :roll:
Jetzt hat er sich für eine Bonusrunde rausgemacht, ist schön und interessant zu laufen. Von Allem etwas dabei.
Alles war gut zu finden und gerade zur Weihnachtszeit machte der Bonus mit Frost besonders Spaß.
Wir sagen vielen Dank an unsere Tigerente mit Team für 6+1 Waldpfade die uns doch den ein und anderen unbekannten Weg bescherten.

Liebe Grüße
LZV
Heidi u. Jacky

Transusen
Placer

Re: ??? - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad, der Bonus

Beitrag von Transusen » 13.01.2020 13:12

Wie erwartet, ließen die Hinweise der Touren 1 - 6 etliche Fragen offen.
Intensive Kartenarbeit war da im wahrsten Sinne des Wortes zielführender was den Startpunkt anbetrifft.
Wenn der erknobelt ist, führt der Clue eindeutig um die Runde ... und nach 6 Hin- und Rückwegen stellten wir fest:
Rundkurse sind auch ganz nett :D

Danke für´s Zeigen dieser Abschnitte des schönen "Pfades"

Die Transusen

Big 5
-

Re: ??? - Unterwegs auf dem Pfälzer Waldpfad, der Bonus

Beitrag von Big 5 » 27.01.2020 18:53

Durchblicken - Erkennen - Staunen
Das Rätsel zu durchblicken, den Startpunkt zu erkennen und staunen über den schönen Rundweg :shock: :lol:
- und dann auch noch Drittfinder werden, was will man mehr :lol:
Als erstes möchte ich mich bei den Placern für diese schöne Serie bedanken. Nachdem ich die ersten beiden Touren mit dem Fahrrad gemeistert hatte, habe ich bei den anderen Touren zuhause bereits mein Gehirn angestrengt... :idea: :mrgreen: So dass die langen Entfernungen mich nicht allzu sehr abschrecken konnten :mrgreen: :mrgreen: Ich bin sicher nicht die 145 km und auch nicht ganz die 96 km erreicht - aber insgesamt 7 wunderbare Touren absolviert. Vielen Dank, ich freue mich bereits auf eine weitere Serie.

Viele Grüße
Kerstin mit Murphy

Antworten

Zurück zu „tigerente“