RÜD - Kloster Eberbach

Die 4 Schwetzinger
Placer

RÜD - Kloster Eberbach

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 01.09.2019 21:49

Wir haben es geschafft.
Bei großer Hitze sind wir gestern zur Suche nach der Box aufgebrochen.
Leider hatten wir an Anfang die Zahl des falschen Laternenmastes genutzt und somit einen Umweg laufen müssen.
Auf dem Weg haben wir so einiges über den Weinbau und das Klosterleben gelernt.
Da es schon spät wurde, wir von der Hitze geschafft waren (Schattten gab es bis hierhin kaum) und auch noch Zeit im Kloster verbringen wollten, haben wir uns dazu entschlossen, die Tour am nächsten Tag fortzuführen.
Heute liefen wir bei gemäßigten Temperaturen vom Kloster zielstrebig zur Box. Das Schoppen-Ticket scheint es nicht mehr zu geben, aber hier hat uns das WWW geholfen.
Zuerst liefen wir an der Box vorbei (scheinbar waren unsere Schritte etwas größer), aber schon bald war sie gefunden.
Im Kloster selbst verbrachten wir noch einige interessante Stunden.

Vielen Dank für das Ausarbeiten der schönen Tour.

2 der 4 Schwetzinger

Wanderwölfe
Placer

Re: RÜD - Kloster Eberbach

Beitrag von Wanderwölfe » 04.11.2019 8:33

Hallo,

das war gestern trotz gelegentlicher Regenschauer eine wundervolle Tour.
Sehr beeindruckend die Basilika in Kiedrich, nette Einkehr am Wacholderhof und tolle Ausblicke zwischendurch.
Nicht zu vergessen das Kloster, das wir schon kannten.
Alles in allem eine ganz tolle Runde und auch völlig problemlos trotz fehlendem letzten Wert.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

RischingerWanderWölfe
-

Beitrag von RischingerWanderWölfe » 02.02.2020 1:09

Juhu.... Erstfinder .... zumindest in 2020 :lol: :lol: :lol:

Heute trotzte ich dem Regen und machte mich auf den Weg in den Rheingau. Zum Glück hatte der Regengott Mitleid mit mir und schloss zumindest für den Weinbergteil des Weges seine Pforten 8-)

Die Tour führte mich durch eine schönes Städtchen, durch Weinberge und Weingüter, durch Wälder und einem imposanten Kloster.
Ja ja das Kloster.... das kostete mich heute einige Nerven, den durch eine Baustelle musste ich mehrmals hin und zurück. Und bei Regen machte das keinen Spass :? :roll: :P
Bis auf den letzten Wert habe ich alles gefunden... tja, die Schoppentaste wurde wohl abgeschafft. Doch mit etwas Logik ist auch dieser Wert später zu meister 8-) :wink:

Vielen Dank für einen nassen aber tollen Wandertag

Regnerische Grüsse
Papawolf

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 19.03.2020 18:14

Tag 1 unseres Rheingau-Urlaubes (16.3.2020):

Auch wenn wir das Kloster bereits von anderen Besuchen kennen, ist es immer wieder imposant und der Weg dorthin war bisher immer ein anderer. Ein schöner Start in einen herrlichen Frühlingstag :D

Auf dem Klostergelände wird immer noch kräftig gearbeitet, gehämmert und geklopft. Doch das stört im Wegverlauf nicht mehr und die Box fanden auch wir ohne Schoppentaste :wink:

Sibylle und Axel

hmpfgnrrr
Placer

Beitrag von hmpfgnrrr » 06.06.2020 10:58

An einer Station hatte sich etwas verändert. Die entsprechende Aufgabe wurde in Version 1.2 des Clues angepasst.

Antworten

Zurück zu „hmpfgnrrr“