SÜW - Namenlose Letterbox Nr. 05

bergstock431
Placer
SÜW - Namenlose Letterbox Nr. 05

Beitrag von bergstock431 » 06.10.2011 21:03

Namenlose Letterbox Nr. 05
(placed 08 / 2011 durch Bergstock431)

Stadt: 76855 Annweiler am Trifels
Startpunkt: Parkplatz Rehberg; N49°11'14", E7°58'02"
Anfahrt: Annweiler-Sarnstall, dann immer dem Wegweiser zur Burg Trifels folgen. Der Parkplatz Rehberg liegt wenige Meter hinter dem Parkplatz Kletterhütte auf der rechten Seite
Empfohlene Landkarte:Keine
Ausrüstung: Letterboxausrüstung, Handtuch
Schwierigkeit: (*----) Mittel
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 8 Km

Erwarte nichts Außergewöhnliches von der Tour. Es ist eine Wanderung, bei der du eine Letterbox findest. Du gehst auf Straßen, Wegen, Pfaden und evtl. auch durchs Wasser ;-).
Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, sollte sich vorher bei mir melden.

Hallo Leute,

die Boxen der Serie „Namenlose“ werde ich ab Januar 2020 wieder einsammeln.
Evtl. entstehen dann an den entsprechenden Stellen neue Boxen.

Wer Variablen und den Stempel benötigt um die Nächste Tour in Angriff zu nehmen der fragt mich bitte.

Danke fürs Suchen.

Gruß Gunter

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Namenlos05.pdf
Namenlose LB 05
(112.74 KiB) 150-mal heruntergeladen
Namenlos05.JPG
Namenlose LB 05
Zuletzt geändert von bergstock431 am 14.10.2019 8:39, insgesamt 3-mal geändert.

Die Abenteurer
Placer

Testlauf

Beitrag von Die Abenteurer » 08.10.2011 12:54

Gestern haben wir mit dem Placer einen Testlauf durch den herbstlichen Wald unternommen. Auch "Neulinge" waren dabei und haben den Clue getestet. Die Beschreibung ist gut. Wir sind auf bekannten und neuen Pfaden über abwechslungsreiche Punkte ans Ziel gekommen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :wink: . Wir sind übrigens die komplette :wink: 8-) :wink: Tour testgelaufen.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Die Viererbande
Placer

Re: SÜW - Namenlose Letterbox Nr. 05

Beitrag von Die Viererbande » 08.10.2011 18:44

Keine Angst - wir sind keine Erstfinder :wink: !
Auch wir sind die Runde "nur" testgelaufen und das ganz spontan bereits letzten Samstag bei bestem Spätsommerwetter zusammen mit Carola und Gunter :D :D .

Wir waren begeistert von den tollen Ausblicken :P :D , die die schöne Tour bietet! Hat richtig Spass gemacht, aber wie die Big 5 :D schon erwähnten: "Eine Bergstock-Box sollte man niemals unvorbereitet angehen" - wie wahr :wink: :lol: .

Herzlichen Dank für diese prima Tour und liebe Grüße an Carola und Gunter! :D :D
Die Viererbande

trüffelwutz
Placer

Nr. 5 lebt !!!

Beitrag von trüffelwutz » 08.10.2011 22:56

:lol: :lol: :lol: JETZT dürft Ihr Angst haben :lol: :lol: :lol:

Um 19:20 Uhr war es soweit: Die Namenlose Nr.5 wurde zum erstenmal aus ihrem Versteck geborgen.
Dies war aber nur bei Kunstlicht möglich, denn es wird inzwischen früh dunkel. Wir haben uns eigentlich kaum Chancen ausgerechnet den Ort für die letzte Peilung bei diesen Lichtverhältnissen zu finden, aber unsere Mini-Maglite stellte doch noch ausreichend Photonen zur Verfügung. :lol:

Wir haben den Clue übrigens gelesen und verstanden. :wink:

Warum sind die "Namenlosen" eigentlich namenlos?
Nach 5 Boxen dieser Art würden mir auf Anhieb 2 Namen für diese Serie einfallen:
1. "Körper und Geist" (beides wird hier massiv benötigt) oder
2. "38,5" (bezogen auf die gefühlte Körpertemperatur) :mrgreen:

Diese Kombination von Rätsel, (spitz-)findigen Wegweisungen und Verführungen wie sie in dieser Serie vorkommen sind eine echte Bereicherung für die Letterbox-Gemeinde.
Gunter, vielen Dank dafür. :!:

Es grüßen
Peter und Esther

PS: Ein Handschuh für empfindliche Hände ist u.U. sinnvoll.

Big 5
-

Silber!

Beitrag von Big 5 » 09.10.2011 12:39

Mit Verweis auf meinen Eintrag zur Namenlosen Nr. 04 bekenne ich: „Hochmut kommt vor dem Fall.“ Das gerade noch von der Viererbande erteilte Kompliment lehne ich demütig ab. An die Adresse der trüffelwutz: Respekt!

Die Wegführung ist grandios gelungen. Es war eine herrliche Wanderung. Pfade, Felsen, Anstiege, Serpentinen, Aussichten: alles vorhanden, was das Letterboxer-Herz begehrt. Man kann sich jederzeit auf die hohe Präzision im Clue verlassen. Im letzten Drittel der Wanderung muss man sich in Geduld üben, aber alles taucht früher oder später auf.

Vielen Dank für die Serie. Wann gibt es mehr?
Johannes + F

Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 10.10.2011 15:48

Gut vorbereitet gestartet, haben wir die Box problemlos gefunden :D
Ein wieder toll formulierter Clue :D - super Wegführung - stellenweise auch etwas
schweißtreibend :wink:
Zusätzlich zum Handtuch derzeit unbedingt einen Beutel für die Früchte des Waldes
mitnehmen :D

Danke sagen

Manfred und Birgit

Wandervögel
Placer

Beitrag von Wandervögel » 13.10.2011 19:51

Hallo!
Auf dem ersten Aussichtspunkt standen wir im Nebel, beim Zweiten schien die Sonne. Danach waren die Anhaltspunkte, zum Teil, weit auseinander. Man darf den Mut nicht verlieren und immer weiter gehen, es kommt schon noch. Am angeführten Grenzstein war die Box dann schnell gefunden. Es war eine schöne Wanderung. :P :P Auch ein Blaulicht war noch in der Box. :o
Es grüßen die Wandervögel

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.10.2011 16:05

Da Britta heute arbeiten mußte, haben wir beide uns gestern ausführlich mit dem Clue beschäftigt. Ja, ja Gunter, du bist schon ein Schlitzohr..... :D aber wir sind dir nicht auf den Leim gegangen..... :D :D :D . Es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gebracht, so gut vorbereitet, die Box heute problemlos zu finden. :D
Die Wegführung war hervorragend gewählt, das Rätsel hat wie immer viel Spaß gemacht.Die Aussichtspunkte waren teilweise bekannt, aber immer wieder eine Reise wert. :D
Habe die phoenix-on-tour noch von einer anderen Box "aufgegabelt" und zusammen haben wir Jupp im Zielgebiet sehr erfolgreich überraschen können. 8-) :P
Nochmal viele Grüße an euch "DREI", auch von Britta :wink:
Danke an Gunter für die wieder mal sehr gelungene Tour.
Jürgen :wink:

Traudel u. Jupp
Placer

Beitrag von Traudel u. Jupp » 20.10.2011 18:50

Das war ja wieder eine typische Bergstock - LB heute. er hatte wieder einige Irritationen eingebaut und Begriffe, mit denen ich auf Anhieb nichts anfangen konnte. Vor allem der Ort "wo man das Handtuch nicht benutzen sollte" machte mir unüberwindliche Probleme. Da ich aber am Startpunkt Jürgens LB- Mobil gesehen hatte, wußte ich, daß er die gleiche Tour machte, aber einen größeren Vorsprung hatte. So mußte er halt als Telefonjoker herhalten und ich wurde nicht enttäuscht.
Danach war es dann kein Problem mehr, die Box zu finden, zumal mich Jürgen und die Phoenix on Tour im Finalgebiet total überraschten, als sie mir entgegenkamen und das letzte Stück gemeinsam mit mir liefen.
Besonders erwähnen möchte ich noch die herrlichen Ausblicke, die man von einigen Stellen genießen konnte.

Ganz herzliche Grüße an Britta und Jürgen und an Katrin und Hans-Hermann (Phönix on Tour),

und goßen Dank an Bergstock für diese nicht ganz einfache Tour.

Jupp

Hans-Peter
Placer

Beitrag von Hans-Peter » 20.10.2011 22:59

.. da will ich mich mal noch als dritter Finder am heutigen Donnerstag einreihen. :D Zunächst war's ja noch trübe und fast regnerisch, aber dann wurde es doch ein schöner herbstlicher Wandertag mit sonnigen Abschnitten an den schönen Aussichtpunkten.
Den treffend formulierten bisherigen Forumseinträgen kann ich mich nur anschließen und wünsche den nächsten Suchern viel Spaß und Erfolg :wink:
danke an bergstock für diese interessante Boxen-Reihe, hoffentlich gibt's noch mehr...

Gute Idee
Placer

Beitrag von Gute Idee » 30.10.2011 19:42

Bereits am Freitag haben wir diese Box in Angriff genommen.

Den Clue haben wir vorher komplett gelesen - und auch verstanden. Einzig die Tatsache, dass wir unsere Theorie bestätigt sehen wollten hat uns dazu veranlasst, Punkt für Punkt abzuarbeiten. :lol: :lol: :lol:

Die Aussichten waren wieder einmal absolut TOP.

Der Box geht es gut.

Danke für die tollen Aussichten

Gute Idee

melmacer
-

Happy-Halloween-Letterboxing

Beitrag von melmacer » 31.10.2011 20:08

Wir haben den Brückentag genutzt um die bislang letzte Box der Serie anzugehen.
Bei herrlichem Wetter waren wir fast alleine im goldenen Herbstwald unterwegs
und konnten dem immer eindeutigen Clue problemlos folgen.
Diesmal waren bei der Vorbereitung alle Augen wachsam,
aber auch wir konnten der Versuchung nicht wiederstehen ....
Danke an Bergstock für die spannende Serie - wir hoffen auf Fortsetzung!

Caruso's außerirdischer Suchtrupp