FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Die 4 Schwetzinger
Placer

FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 16.06.2019 15:56

Wir haben gestern nach langer Zeit wieder eine Letterbox gesucht und festgestellt - wir schaffen's noch.
Baiersbronn 1 hat uns viel Spaß gemacht. Auch wenn wir an manchen Stellen unsicher waren, weil die errechneten oder gefundenen Werte nicht so ganz stimmten - gerade bei den Grenzsteinen haben wir auch ein wenig interpretiert - haben wir die Box gut gefunden. Der Box geht's gut.

Alles in allem eine schöne Tour an einem schönen Tag.

Herzlichen Dank an die Kruppis

Elke und Elmar von den 4 Schwetzingern

becky-family
Placer

Re: FDS - Baiersbronn 1 Letterbox

Beitrag von becky-family » 10.10.2019 19:04

Hallo,

heute sollte es ja endlich trockenes Wetter geben :) Naja hat nicht ganz geklappt - wir hatten mehr Regen als bei den anderen Baiersbronn Touren :? Mit einigen kleinen Schwierigkeiten, sind wir durch den Clue gekommen, der Box geht 's gut in ihrem sicheren Versteck.

Happy Letterboxing

Beckys

Big 5
-

Beitrag von Big 5 » 20.02.2020 19:56

Baiersbronn die Erste!
Mit noch etwas steifen Beinen war ich heute morgen froh über das Einlaufen am Bach. Die gefundenen Werte stimmten nicht ganz, aber der Clue ist so präzis geschrieben, dass man auch ohne "Bushaltestellen" zur Hütte findet. Hätte ich vorher ins Forum geschaut (mein altes Problem :o :roll: ) hätte ich das Grübeln wegen der verschwundenen dritten Hütte gespart. Aber auch so konnte ich die Box heben und danach noch beim "durchsichtigen Mann" einkehren. Lediglich der Weg bis zum Auto war wegen des letzten Sturms etwas chaotisch :o Oder hat mir die Wirtin den falschen Weg beschrieben. :wink: :?:

Vielen Dank für diese Tour
Kerstin mit Murphy

Die Stürme
Placer

Baiersbronn 1

Beitrag von Die Stürme » 15.03.2020 19:19

Besser spät als nie! Schon am 9.2.2020 hoben wir die Box. Trotz Schnees auf den Höhen wurden die Loipen nicht gespurt :( , sodass wir schnell auf Letterboxen umschwenkten :D . Die Wege waren recht matschig, aber wir kamen trotzdem an den schönen Stellen vorbei. Gleich bei Wert B hatten wir Fragen: Ist der gesamte Seensteig gemeint, oder nur eine der Etappen? Später konnte man Wert B nachrechnen und es kam ein Wert heraus, der auf der Infotafel nicht vorkam. Also haben wir im weiteren Verlauf der Tour immer mit zwei verschiedenen Werten gerechnet. :arrow: Mal passe der Eine, mal der Andere Wert. Aber mit jahrelang trainiertem Spürsinn fanden wir die Box einwandfrei. Danke für das Erarbeiten dieser Tour.
Hinweis: Man kann super einfach mit der Bahn anreisen: von Karlsruhe oder Freudenstadt direkt und vom Bahnhof findet man leicht den 600 Meter entfernten Startpunkt!

Karin&Benjamin
Placer

Beitrag von Karin&Benjamin » 03.05.2020 9:35

Hallo zusammen,
Hatten Probleme mit Wert B - aber zum Glück gibt es eine Überprüfungsmöglichkeit im Clue, so dass das kein Problem war. Wir haben nochmal achgeschaut, der Seensteig ist 91km lang. Naja, Dank Überprüfung wie gesagt kein Problem.
Vielen Dank!
Viele Grüße Karin und Benjamin

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“