GER - Kurze LB 08

bergstock431
Placer
GER - Kurze LB 08

Beitrag von bergstock431 » 16.09.2013 6:06

Kurze08
(placed 05 / 2013 durch Bergstock431)
Stadt: ???; Siehe Clue
Startpunkt: ???; Siehe Clue
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Stempel, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Mittel (sofern du den Startpunkt gefunden hast )
Gelände: (*----) Leicht
Länge: ca. 4 km

Die Box habe ich zur Wartung eingezogen. Bitte erst wieder suchen wenn ich grünes Licht gebe.

Info

Es ist ein kinderwagengeeigneter Spaziergang, bei dem du eine Letterbox findest.

Achtung: Die Box liegt im Moment im Versteck der Kurzen 09 ! Ihr müsst durchstarten :-)

veröffentlicht durch cfh-admin
Dateianhänge
Kurze08.pdf
Kurze 08
(239.66 KiB) 460-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 27.04.2018 16:00, insgesamt 4-mal geändert.

Gestiefelte Katz
Placer

Re: GER - Kurze 08

Beitrag von Gestiefelte Katz » 16.09.2013 22:38

Gestern durften wir diese schöne Runde testen :D :D . Toller, eindeutiger Clue und interessantes Gebiet.

Danke lieber Bergstock.

Allen viel Spaß auf der Tour

LG

die Katz und ihr Stievel

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 18.09.2013 17:20

GOLD!!!
Wow, dass ich das auch mal schaffe. Konnte es gar nicht glauben. :D Leider hat es zeitlich nicht mehr für die Kurze 9 gereicht, sonst hätte ich jetzt Doppel-Gold. Das Wetter hielt jedenfalls auf dieser kleinen Runde. Unterwegs gab es viel zu gucken - sowas sieht man ja nicht alle Tage. :mrgreen: :mrgreen: Im Zielgebiet habe ich etwas suchen müssen, da mir der Wert mit dem zweiten Sportverein fehlte. Erst auf dem Rückweg zum Parkplatz wusste ich dann, was gemeint war. Ich komme auf alle Fälle wieder zu der ein oder anderen weiteren kurzen Runde. Es waren auch einige Pilzesucher unterwegs.

Liebe Grüße von der tigerente :D

Britta und Jürgen
Placer

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.09.2013 14:45

Da Gunter die Würze in der Kürze liebt, halten wir uns kurz und können nur sagen: 8-)

Eine wunderbare schöne Runde ....hat uns sehr gut gefallen. :D

Danke für den sehr genauen Clue , seine kleinen Sackgassen, die uns immer wieder freudig überraschten und den selbstgeschnitzten Stempel. :D

Da das Wetter super mitspielte ging es gleich weiter zur Nr. 9

Lieben Gruß,
Britta und Jürgen :wink:

ROTTI
Placer

Beitrag von ROTTI » 22.09.2013 17:06

Heute haben wir uns auf einen Spaziergang begeben und haben dabei eine Letterbox gefunden :D :D :D .
Der erste Abschnitt der Runde war besonders unterhaltsam. Wert E konnten wir nicht ausmachen, aber es ging auch ohne ganz gut.
Direkt an der Box wurden wir von den Los Zorros eingeholt. Gemeinsam ging es dann weiter.
Danke an Gunter für die sehr unterhaltsame Runde.
Grüße von Robert und Thomas

Stivo
-

Beitrag von Stivo » 22.09.2013 18:01

Nachtrag vom 20.09. :o :o

Nachdem der Startpunkt ermittelt war, ging es auf diese schöne KURZE 08 Runde.
Uns hat der präzise beschriebene Rundgang sehr gut gefallen und zu sehen gab es auch etwas. :P :P
So durften wir uns sogar noch als Dritte ins Buch eintragen.
Danke für’s Zeigen

Bis bald im Wald

Stivo

Un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
Obacht und Augen auf, dann klappt es auch mit der Box

Los zorros viejos
Placer

Beitrag von Los zorros viejos » 22.09.2013 20:01

:mrgreen: :wink: Ein kleiner Spaziergang :wink: :mrgreen:
bracht uns direkt zu unserer ersten Letterbox für heute. Auch wir haben den Wert E nicht gefunden, aber es ging ja auch so. :wink:
Direkt an der Box haben wir Rotti überrascht :wink:
zusammen mit Robert und Thomas haben wir dann gleich die zweite Box in Angriff genommen.
Danke für die kleine Runde und liebe Grüße
von Heidi und Jacky
:wink: :mrgreen:
Los zorro viejo

Element of Crime
-

GER - Kurze 08

Beitrag von Element of Crime » 23.09.2013 10:00

Die Einstiegsrätsel sind immer spannend, wenn auch in diesem Fall nicht sofort die Lösung auf der Hand lag.

Bin am 19.09.13 in die Südpfalz gereist, das Wetter spielte auch mit, es gab viel zu sehen, wie schon alle berichteten.
Habe auch "E" gefunden, konnte nur mit dem Hinweis "5 Buchstaben" nix anfangen, ich las 8 Stück derer, zudem sehr luschdig.

Tja, so stand ich vor dem "großen Schritt" und suchte mir einen Wolf...
Auch ein kleiner Tipp von Bergstock half nicht weiter.

Entweder hatte ich einen Rechenfehler oder mir ist das Hirn eingetrocknet, bei dem schönen Sonnenschein.
So musste ich kurz vor dem Ziel abbrechen.

Mal sehen, wann ich wieder mal die Südpfalz bereise.

Weingartner-Edel-Hobbits
Placer

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 29.09.2013 21:33

Der Zaun, als beständiger Begleiter, führte uns einige Zeit, entlang verschiedenartiger Exoten auf dieser Tour. Wir konnten alle Werte finden.
Allerdings war das heute nicht unsere Tour/Tag.

Wanderschuhe zuhause vergessen, unterwegs unsere Codierungstabelle verloren und im Zielgebiet sehr lange gesucht, obwohl alle Werte und
Angaben eindeutig waren. Wir standen uns heute halt irgendwie im Weg. Die Box haben wir dann doch noch gefunden, haben allerdings ohne
ausreichend Zeit und Lust beschlossen die Kurze 09 auf ein anderes Mal zu verschieben.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Die Viererbande
Placer

Beitrag von Die Viererbande » 29.09.2013 23:07

Heute Mittag ging es - seit langer Zeit wieder einmal als komplette Viererbande :D :D - auf eine der kurzen Bergstock-Touren. Max hatte schon vor einigen Tagen den Startpunkt errätselt und so stand der kleinen Tour nur noch der Regenschauer im Wege, den wir bei Ankunft hatten (Schirme und Regenzeug hatten wir heute nämlich zuhause gelassen :roll: ). Aber wenig später wurde es besser und so ging es dann nach Zeichnung los.

Es hat alles gut geklappt, Wert E haben wir problemlos gefunden (auch wenn wir kurz auf dem Schlauch standen, was wir wohl bei den 5 Buchstaben eintragen sollten :wink: ), dann haben wir erst mal viele Pilze gefunden und zu guter Letzt auch ohne Probleme die Box :D :D .

Vielen Dank für diese schöne kleine Runde, die allen richtig gut gefallen hat! So ging es dann auch gleich weiter zur Nr. 9.....
Viele Grüße von
Solveigh, Horst, Max, Anastasia mit Alex

Big 5
-

Beitrag von Big 5 » 30.09.2013 17:38

Hallo

auch wir sind gestern diese kleine Tour gelaufen!

Leider haben wir den Wert E nicht gefunden ( oder war es das "Pfälzische"? :wink: :roll: ).

Macht nichts ! Die Box lies sich auch so problemlos finden.

Viele Grüße an die Viererbande, die kurz vor uns geloggt hatte.

Viele Grüße

Kerstin +Johannes mit F und M

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 04.10.2013 16:39

Vor dem großen Wochenendregen habe ich heute diese kurze Box gesucht, gefunden und ihre Schwester gleich mit.
Alle Werte konnten problemlos ermittelt werden und führten mich zielsicher zum Versteck.

Danke an Gunther für diese KURZE Runde mit der Nr. 8 8-) :P

Viele Grüße
Peter

5 W aus Bo-Ro
-

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 15.10.2013 22:33

Eine kurze interessante Runde in völlig unbekannten Gebiet. Wir konnten alle Werte gut ermitteln und haben die Box trotz des gut getarnten Verstecks gefunden. Danach ging es gleich weiter zur 09. Doch hier hatten wir so einige Probleme.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

WinSig
Placer

Beitrag von WinSig » 03.11.2013 18:41

Kurze Regenpause = Kurze Box! :lol:
Wir konnten alle Werte ermitteln, und die Box konnte sich nicht lange vor uns verbergen.
Allerdings setzte dann wieder der große Regen ein, und die Kurze 09 muss nun leider noch auf uns warten.
Danke an Gunter für die kleine, nette Runde sagen Winsig :P

NeuVoPi
Placer
gefunden

Beitrag von NeuVoPi » 18.11.2013 10:20

Am Freitag Mittag ging es gleich nach der Arbeit auf nach ... :lol:
Der Startpunkt war schon lange errätselt und bei dem schönen Wetter mussten wir einfach eine Runde drehen.

Bei einem Wert fiel uns das Querdenken von Gunter dann doch etwas schwer. Aber unser Begriff hatte fast den selbst Buchstabenwortwert und somit war das nicht schlimm. Im Finale waren wir dann auch schnell.
Aber dann .... Telefonjoker her .... die uns leider zuerst auch nicht so richtig weiter helfen konnten. Weil .... wir suchten viel zu früh. Erst als wir uns tiefer in den Wald trauten, gingen uns die Lichter auf bzw. hatten die Jokertipps auch ihre Berechtigung.
Und mal wieder - richtig lesen hilft ungemein. Vielen Dank an die Katz und ihre Stievel fürs Helfen.

Lieber Gunter, du Schlingel, manchmal schickst du uns Wege hin und zurück
und hier lässt du uns Bilder interpretieren, die wir so nicht gesehen haben :oops: :roll:
Und wie kommst du dazu im Finale einen so einfachen Satz einzubauen, der uns dann völlig aus der Bahn wirft :lol: :lol:
Aber - herzlichen Dank für diese weitere kurze Runde
und 1000 Grüße
vun de Eschdler

Antworten

Zurück zu „bergstock431“